Bundesregierung in Not

Eine kleine Linksammlung von den exzellenten Nachdenkseiten:

Argumentationsschmelze einer Kanzlerin (Stern)

Lammert wirft Regierung “Wurstigkeit” vor (Spiegel Online)

Merkels märchenhaftes Moratorium (Süddeutsche Zeitung)

Deutsche finden Atomwende der Regierung unglaubwürdig (Spiegel Online)

Aus den Kommentaren wird deutlich: Die Laufzeitverlängerung – ganz besonders für die wirklich alten Gammelreaktoren – war sachlich ein Fehler und politisch riskant, weil unpopulär. Die Bundesregierung hatte wohl darauf gesetzt, dass dies bis zu den wichtigen Wahlen in Vergessenheit geraten sein würde (gewagte grammatische Konstruktion, hoffentlich richtig). Der „Störfall“ in Fukushima hat ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht, das Thema Atompolitik steht ganz oben auf der Tagesordnung.

Schade allerdings, dass Gaddafis Machenschaften dadurch in den Hintergrund treten.

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: