Das Ende der Atomenergie in Deutschland

Der Spiegel macht seine aktuelle Ausgabe mit der Schlagzeile „Das Ende des Atomzeitalters“ auf.

So weit würde ich (noch) nicht gehen, zumal China unbeirrt an seinen Plänen zum Ausbau der Atomenergie festhält. Ich denke aber schon, dass die schrecklichen Ereignisse in Japan das Ende der Atomenergie in Deutschland bedeuten. Hierzulande ist die Atomenergie schon lange umstritten, unter der schwarz-gelben Bundesregierung gab es zwar ein Mini-Comeback, aber angesichts der Katastrophe in Japan wird die Laufzeitverlängerung keinen Bestand haben.

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: