Will Guttenberg zurücktreten?

„Guttenberg will zurücktreten“ – so lautet die neueste Meldung auf Spiegel Online.

Auf die Begründung darf man gespannt sein. Wird er zugeben dass er seinen Doktorvater betrogen hat? Dass er Regierung, Parlament und Staatsbürger belogen hat? Oder wird er sich verzweifelt an seine Version „ich hab’s nicht mit Absicht gemacht“ klammern und weiterhin nur von „handwerklichen Fehlern“ reden?

Mit dem Rücktritt ist die Affäre noch lange nicht vorbei. Es muss geklärt werden, ob er mit Täuschungsabsicht gehandelt hat oder nicht. Außerdem liegt eine Anzeige vor – Verstoß gegen das Urheberrecht. Die Staatsanwaltschaft wird ermitteln müssen.

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich zurücktreten WILL. Ihm ist wohl eher klargeworden, dass er MUSS. Oder haben Sie schon mal die Schlagzeile „Unternehmen XY will Konkurs anmelden“ gelesen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: