Land der Abschreiber

Ich betreue zur Zeit einen Studenten der Volkswirtschaftslehre beim Verfassen seiner Diplomarbeit. Wie soll ich dem jungen Mann beibringen, dass er seine Quellen gemäß den wissenschaftlichen Regeln zitieren muss, wenn ein Bundesminister sich nicht schämt, diese Regeln ignoriert zu haben, und berechtigte Vorwürfe als „abstrus“ abtut? Ein solches Verhalten – besonders das fehlende Unrechtsbewusstsein – kann man nicht hinnehmen. Wehret den Anfängen, sonst wird aus dem Land der Dichter und Denker bald ein Land der Abschreiber und Schummler!

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: