Buch der Niedertracht

Jakob Augstein schreibt auf Spiele Online im Grunde alles, was es zum dem bescheuerten Sarrazin-Buch zu sagen gibt: Es ist ein „Buch der Niedertracht“. Mir war bisher nicht bewusst, dass es sich tatsächlich um das bestverkaufte Sachbuch in Deutschland handelt. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, denn das Buch ist wissenschaftlich gesehen einfach miserabel. Menschlich gesehen strotzt es vor Bosheit, Rassismus und Schamlosigkeit. Wer kauft so etwas? Wer verschwendet seine Zeit damit, so einen Schund zu lesen? Wie kommt es, dass ein altersstarrsinniger Greis wie Sarrazin überhaupt ernst genommen wird?

Vielleicht, weil man sich mit einem salonfähigen Oberklassenrassismus so herrlich von den wichtigen Problemen ablenken kann, die man eigentlich dringend angehen müsste?

Advertisements

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: